Neue Zukunft fürs Lotzbeck-Palais?

Das denkmalgeschützte Anwesen an der Kaiserstraße hat sich 20 Jahre lang sehr schwer getan / Zwangsversteigerung im April.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wem die Entwicklung der Innenstadt am Herzen liegt, der wird auch ein Anwesen im Blick haben, dem in den vergangenen 25 Jahren kein Glück beschieden war: das Lotzbeck-Palais. Das eindrucksvolle Anwesen an der Kaiserstraße 44 a ist ein eingetragenes Kulturdenkmal, das wieder in eine Phase des Niedergangs kommt. Seit 2004 ist der Lahrer Rechtsanwalt Joachim Grafe Zwangsverwalter. Das Amtsgericht Lahr hat den Zwangsversteigerungstermin auf Mittwoch, 16. April, angesetzt.

Gerhard Albrecht, ehrenamtlicher Denkmalpfleger bei der Stadt, sieht die Entwicklung der vergangenen Jahre mit großem Bedauern. "Ich habe die Eigentümer des Anwesens bewundert, als diese Mitte der 1980er Jahre enorm viel Geld für die Sanierung des Hauses in die Hand genommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel