Neuenburg plant attraktive Naherholungszone
Der Bereich zwischen Panzerplatte und ehemaliger Deponie soll neu gestaltet werden / Noch ist das steile Rheinufer eine Barriere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN (bm). Ein Freiflächen- und Naherholungskonzept für den am Rhein gelegenen Bereich zwischen Panzerplatte und ehemaliger Deponie will die Stadt Neuenburg entwickeln. In seiner öffentlichen Sitzung am Montag beschloss der Gemeinderat einstimmig die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplanes. Er trägt den Namen "Rheingärten".
"Wasser ist ein Anziehungspunkt", sagte Bürgermeister Joachim Schuster und beschrieb damit ein mögliches Ziel der geplanten Konzeption: Das steile und stark bewachsene Rheinufer wird als Barriere empfunden, soll aber so gestaltet ...