Blaulicht

Junger Mann stirbt bei Unfall auf der A5 bei Neuenburg

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Montagabend auf der Autobahn 5 bei Neuenburg gekommen. Der 17-jährige Beifahrer eines Transporters starb. Die Fahrbahn war mehrere Stunden gesperrt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Neuenburger Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften am Unfallort.  | Foto: Feuerwehr Neuenburg
Die Neuenburger Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften am Unfallort. Foto: Feuerwehr Neuenburg

Ein 17-Jähriger ist am Montagabend auf der Autobahn 5 bei Neuenburg gestorben. Wie die Polizei mitteilt, war er Beifahrer eines Transporters, der gegen 18.40 Uhr in Richtung Norden unterwegs gewesen war. Nach aktuellem Kenntnisstand sei der 19-jährige Fahrer des Transporters auf Höhe der Ausfahrt in Neuenburg auf den vor ihm fahrenden Lkw aufgefahren, der verkehrsbedingt stark abbremsen musste.

Hilfe für den jungen Mann kommt zu spät

"Der 19-jährige Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt, sein 17-jähriger Beifahrer verstarb noch vor Ort", teilt die Polizei mit. Die A5 musste für die Unfallaufnahme über mehrere Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden liegt wohl im hohen fünfstelligen Bereich.

Die Neuenburger Feuerwehr war laut Kommandant Andreas Grozinger mit 18 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen an den Unfallort geeilt, um bei der Rettung des jungen Mannes zu helfen. Im Einsatz waren auch ein Rettungshubschrauber sowie mehrere Kräfte des DRK-Rettungsdienstes.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel