Alkohol

Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer in Neuenburg

Mit 2,4 Promille im Blut ist ein 25-Jähriger in der Nacht auf Montag im Neuenburger Ortskern Schlangenlinien gefahren. Die Polizei verschloss sein Fahrrad.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr läuft.  | Foto: Tobias Hase (dpa)
Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr läuft. Foto: Tobias Hase (dpa)

Ein Mann ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in Neuenburg stark alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, seien Beamte gegen 1.30 Uhr auf den 25-Jährigen aufmerksam geworden, als er in Schlangenlinien auf der Müllheimer Straße fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Ihm wurde schließlich Blut abgenommen. Wie die Polizei mitteilt, sei das Fahrrad verschlossen worden, "um eine Weiterfahrt zu verhindern". Am Ende entließ die Polizei den Mann an dessen Wohnanschrift. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr läuft.

Weitere Artikel