Helferfest
Neuenburger Flüchtlinge organisieren ein Fest für die Helfer
Begeisterte „Ohs“ und „Ahs“ waren zu hören, als die Deckel und Tücher von den an einem langen Tisch wunderschön angerichteten kulinarischen Spezialitäten aus Gambia, Eritrea und Syrien gehoben wurden: Die Neuenburger Flüchtlinge, die sich über die Komplimente sichtlich freuten, wollten mit diesem Helferfest im Gemeindehaus St. Bernhard „Danke“ sagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
.
Die Einladung hatte zahlreiches Publikum angelockt, viele Flüchtlinge schauten vorbei, dazu die Helfer, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und auch neugierige Bürger. Das Fest, das im Rahmen des Flüchtlingsprojekts "Gemeinsam in Vielfalt" angeregt worden war, "wurde durch die Geflüchteten geplant und organisiert – wir haben ihnen bei der ...