Interview

Freiburgs Messechef: "Wir brauchen ein zweites Standbein"

BZ-Abo Seit mehr als 100 Tagen ist Jens Mohrmann als neuer Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) im Amt. Ein Gespräch über Ziele, Defizite und Feuerwerk.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Herr Mohrmann, die ersten 100 Tage als FWTM-Geschäftsführer sind um. Wie war Ihr Einstand? Mein erster Arbeitstag war am Rosenmontag. Das war spannend, weil ich die Menschen in neuen Rollen kennengelernt habe. Der Oberbürgermeister saß verkleidet mit der Familie auf der Tribüne. Ich war einer der wenigen ohne Verkleidung. Baubürgermeister Haag hat mir daher ein Absperrband um den Kopf gewickelt. Ich habe mich seither gut eingelebt. Was auffällt: Man wird in Freiburg mit viel Offenheit und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Jens Mohrmann, Hanna Böhme, Daniel Strowitzki

Weitere Artikel