Neuer Hochbehälter bei Jungholz

Rickenbach plant Investitionen für Wasserversorgung / Erstes Projekt: ein neuer Hochbehälter für die Altgemeinde Willaringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH (am). Der Einstieg der Gemeinde in eine schon lange ausstehende neue Runde von Wasserversorgungs-Investitionen beginnt in Willaringen: Am Dienstag beschloss der Gemeinderat einstimmig ein Maßnahmenpaket von rund 1,5 Millionen Mark mit dem Neubau eines 500 Kubikmeter großen Zentralhochbehälters beim Jungholzer Sendeturm als Kernstück. Auf eine zweite Prioritätsstufe gestellt wurde der Ausbau von Wasserversorgungsanlagen für die Ortsteile Hütten und Bergalingen.

Ein Hochbehälterneubau in dem besonders quellreichen Ortsteil Hottingen kann nach Mitteilung von Bürgermeister Georg Keller in den nächsten Jahren noch nicht berücksichtigt werden. Das von mehreren Gemeinderäten "als bisher beste Wasserversorgungsplanung" gelobte Willaringer Konzept des Dogerner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel