Efringen-Kirchen

Neuer Kellermeister für das Weingut des Kalkwerks Istein

Victoria Langelott

Von Victoria Langelott

Mi, 09. August 2017 um 15:17 Uhr

Efringen-Kirchen

Nicht jedes Kalkwerk hat ein Weingut, in Istein ist das so, worauf Werksleiter Oliver Arts stolz ist. Nun stellte er dort den neuen Kellermeister Yves Muller vor, der bisherige – Günter Nussbaumer – geht bald in Ruhestand.

Seit mehr als 40 Jahren leitet Günter Nussbaumer das Weingut des Kalkwerks Istein. Ende Februar wird er – dann 63 Jahre alt – in Ruhestand gehen. Am Dienstag stellte sich im Weingut Yves Muller als sein Nachfolger vor, der seit 1. August Seite an Seite mit ihm im Betrieb tätig ist, um sich einzuarbeiten. Ihn reizte, wie er beim Pressegespräch erzählt, dass er in dem kleinen Weingut in Istein sozusagen für alles zuständig ist.
"Mir gefällt es als Allrounder in einem Weingut, in dem man verwirklichen kann, was man verwirklichen will," sagt Yves Muller, der mit Frau und Tochter in Village-Neuf lebt. Bis zum Frühjahr war er Kellermeister der WG Haltingen, ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung