Account/Login

Oskar-Saier-Haus

Neuer Leiter des Seniorenzentrum Kirchzarten: "Nicht von oben diktieren"

Kathrin Blum

Von

Do, 15. April 2021 um 12:00 Uhr

Kirchzarten

BZ-Plus Seit 100 Tagen ist Christoph Wagner (43) Verwaltungsleiter des Kirchzartener Seniorenzentrums Oskar-Saier-Haus. Zuletzt hatte es auf dieser Position zwei Wechsel innerhalb eines Jahres gegeben.

Christoph Wagner möchte einen neuen Führungsstil etablieren.  | Foto: Kathrin Blum
Christoph Wagner möchte einen neuen Führungsstil etablieren. Foto: Kathrin Blum
BZ: Sie sagen über sich, nicht alleine der Chef zu sein. Wie ist das zu verstehen?
Wagner: Ich bin für Verwaltung, Küche, Hauswirtschaft und Haustechnik zuständig. Die Leitung der Pflege hingegen obliegt Ayten Lieb.
BZ: In der Vergangenheit ging es hierarchischer zu.
Wagner: Ja, und jetzt leiten wir das Oskar-Saier-Haus eben als gleichberechtigtes Team, das eng zusammenarbeitet und sich täglich abstimmt. Darüber hinaus nutzen wir die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel