Neuer Markt stößt auf Wohlwollen

Hieber will im Gewann Gleusen bauen / Veränderungen im Lebensmitteleinzelhandel Grenzach-Wyhlens werden erwartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN (wic). Eine breite Unterstützerfront war im Gemeinderat am Dienstagabend auszumachen, als erstmals das Vorhaben "Ansiedlung eines Hieber-Marktes" im Gewann Gleusen zwischen Bundestraße, Gmeiniweg und Bahnlinie vorgestellt wurde. Deutlich gesagt wurde aber auch, dass sich erhebliche Veränderungen im Lebensmitteleinzelhandel anbahnen, die Auswirkungen auf die wohnnahe Versorgung haben, unabhängig davon, ob der neue Markt gebaut wird oder nicht.

Dass es um mehr geht, als "nur" um diese Ansiedlung, machte Bürgermeister Jörg Lutz sofort deutlich, als er auf die Probleme mit dem HL-Markt in der Wyhlener Gartenstraße verwies, den Aldi-Neubau und die ungeklärte Frage, ob in Serrnuss-Nord ein Unternehmen bereit ist, dort eine Einkaufsstätte zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel