Neuer Plan für Gebiet "Brühl"
Alter Bebauungsplan hatte offenbar nie Rechtskraft erlangt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Wer vor 40 Jahren bei der Ausfertigung des Bebauungsplanes "Brühl" geschlafen hat, ist heute nicht mehr festzustellen. Fest steht aber, so Rechtsanwalt Christian Schrader in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Montag, "dass der Plan nie Rechtskraft erlangt hat und auch nicht im Nachhinein zu heilen ist". Deshalb schlug er vor, für den Bebauungsplan ein offizielles Aufhebungsverfahren zu eröffnen. Gleichzeitig soll zur Sicherung des Bestandes ein neuer Bebauungsplan erstellt werden. Dessen Festlegungen sind durchaus umstritten.
"Den alten Plan nachträglich in Rechtskraft zu setzen, sprich zu heilen, ist nicht möglich", so Schrader. Das sei auch mit dem Regierungspräsidium geklärt. Es sei nämlich im Archiv des ...