Account/Login

Neuer Schwung in der Jugendarbeit

Hermann Jacob
  • Do, 19. Januar 2012
    Schönau

Sozialarbeiter Dominik Simon legt seinen ersten Tätigkeitsbericht vor / Auch bei Hausaufgaben und Bewerbungen ist er gefragt.

Für die Skateranlage auf dem Schulhof ...den dafür 6500 Euro bereit gestellt.    | Foto: DDP
Für die Skateranlage auf dem Schulhof der Buchenbrandschule Schönau soll eine neue Rampe („Pyramide“) angeschafft werden. Im Haushalt 2012 werden dafür 6500 Euro bereit gestellt. Foto: DDP

SCHÖNAU/TODTNAU. Seit 1. April 2011 ist Sozialarbeiter Dominik Simon als Jugendreferent für Schönau und Todtnau beschäftigt. Beide Städte finanzieren die Vollzeitstelle mit 39 Stunden gemeinsam. Im Schönauer Gemeinderat wurde der erste Tätigkeitsbericht von Dominik Simon positiv zur Kenntnis genommen. Bewährt habe sich beispielsweise in Schönau der "runde Tisch", der mit verschiedenen Jugendgruppen viermal jährlich stattfindet.

Der Jugendraum beim Todtnauer Busbahnhof werde sehr gut angenommen, berichtete Dominik Simon im Gemeinderat am Montag. Der Jugendraum im Schönauer Rathaus soll bis März fertig renoviert sein. Derzeit sind die Handwerker drin. Ohne den Jugendraum sei es im Winter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel