Neuer Weg durch die Montagsmatten

Anfang der Woche haben Arbeiten begonnen, die Verbindung von Rhein- zu Kirchstraße zu verbessern / überraschende Funde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rudolf Schartel in den Montagsmatten. ...te Weg, links wird der neue angelegt.   | Foto: Ralf H. Dorweiler
Rudolf Schartel in den Montagsmatten. Rechts verläuft der alte Weg, links wird der neue angelegt. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Der Blick eines Stadtplaners auf die Montagsmatten dürfte ihm Tränen der Freude in die Augen treiben. Eine gewaltige Fläche inmitten Wyhlens, sozusagen das grüne Herz der Ortsteils, böte eine ganze Menge an Möglichkeiten. Allerdings befindet sich der nördliche Bereich in Privatbesitz, den die Anwohner gerne als Gärten nutzen, der südliche Teil gehört der Gemeinde, die den Gemeinderatsbeschluss, hier einen einfachen Park zu verwirklichen, nun konkreter angeht.

Der Weg, der die Montagsmatten von West nach Ost durchquert, wird viel benutzt. Fußgänger und Radfahrer kürzen damit ihre Wege ab und genießen die rund 400 Meter im Grünen. Vor allem Schulkinder fanden hier einen sicheren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel