Neuer Wind in die Politik

In Frankreichs Kabinett sind fünf Parteilose / Europaministerin Lenoir stand der Linken nahe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Als Frankreichs Präsident Jacques Chirac im vergangenen Jahr zum Staatsbesuch nach Russland reiste, befanden sich zwei Frauen unter seinen Gästen. Eine von ihnen war die französische Astronautin Claude Haigneré, die andere die Juristin und Bioethikerin Noëlle Lenoir, die damals im Verfassungsrat saß. Beide Frauen sind als Vertreter der so genannten Zivilgesellschaft heute Mitglieder der neuen Regierung, Haigneré als Forschungsministerin, Lenoir als Europaministerin.

Fünf parteilose Minister umfasst die 38 Mitglieder starke konservative Regierung von Premierminister Jean-Pierre Raffarin. Der bisherige Stahlmanager Francis Mer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel