Neues Bauland in Ortsteilen

Gemeinderat bringt mehrere Änderungsanträge für den Flächennutzungsplan auf den Weg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Schaffung neuer Bauplätze in den Ortsteilen Königschaffhausen und Kiechlinsbergen war ein zentrales Thema der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Mittwoch. Die Räte gaben jeweils einstimmig grünes Licht für Änderungsanträge für den Flächennutzungsplan an den Gemeindeverwaltungsverband "Nördlicher Kaiserstuhl". Der behandelt die Anträge zwar bereits in seiner Verbandsversammlung kommende Woche, doch bis zur Realisierung der Baugebiete werde noch einige Zeit vergehen, betonte Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz.

In Königschaffhausen sieht der Flächennutzungsplan derzeit noch eine Neubaufläche in den "Grümmetmatten" zwischen Kaiserstuhlbahn, dem Gewerbegebiet an der Kreisstraße nach Wyhl und dem Friedhof ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Mutschler, Elisabeth Weisenberger, Otmar Landerer

Weitere Artikel