Investition in Kanada

Neues Duravit-Werk

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das neue Duravit-Werk in Kanada  | Foto: Duravit
Das neue Duravit-Werk in Kanada Foto: Duravit

Der südbadische Sanitärkeramikproduzent Duravit hat sein neues Werk in Kanada in Betrieb genommen. Wie das Unternehmen mitteilte, werden gut 90 Millionen kanadische Dollar (55,52 Millionen Euro) in den Standort investiert. Die Produktion läuft derzeit mit 102 Mitarbeitenden, bis zur geplanten Vollauslastung 2027 sollen es 240 werden. Auf einer Fläche von 35.000 Quadratmetern entsteht ein Werk, das künftig jährlich bis zu 450.000 Keramikteile, Waschbecken und Toiletten für den nordamerikanischen Markt fertigen wird. Die Lage am Sankt-Lorenz-Strom ermögliche kurze Transportwege und eine ressourcenschonende Versorgung der Region. Der Zugang zu einem Tiefseehafen sowie die Nutzung sauberer, kostengünstiger Energie seien zentrale Gründe für die Standortwahl gewesen, schreibt Duravit. Die Energieversorgung des kanadischen Werkes läuft laut Duravit vor allem über erneuerbare Energien wie Wasserkraft.

Weitere Artikel