Neues Fahrzeug für die Feuerwehr

Gemeinde Sasbach muss investieren, um die Handlungsfähigkeit ihrer Wehr wieder herzustellen / Gebühren und Steuern bleiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Volles Rohr: Damit die Feuerwehr Sasba...nd 240000 Euro teures  Löschfahrzeug.   | Foto: Michael Haberer
Volles Rohr: Damit die Feuerwehr Sasbach im Ernstfall wieder uneingeschränkt handlungsfähig ist, braucht sie ein neues, rund 240000 Euro teures Löschfahrzeug. Foto: Michael Haberer

SASBACH. Die Feuerwehr bekommt ein neues Löschfahrzeug. Das hat der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend einstimmig beschlossen. Das Fahrzeug mit teilweise neuer Beladung dürfte auf etwa 240 000 Euro Kosten kommen. Wenn mit den Zuschüssen alles so klappt wie erhofft, muss die Gemeinde davon 100 000 Euro Kosten übernehmen.

Stationiert wird das Fahrzeug in Jechtingen. Doch Bürgermeister Jürgen Scheiding machte klar, dass die Anschaffung auf die Gesamtwehr zugeschnitten ist. Sie passe auch in den Bedarfsplan, wenn es wegen Mangels an Feuerwehrleuten irgendwann vielleicht keine drei Abteilungswehren mehr geben sollte.
Der Jechtinger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel