Stadtverwaltung

Neues System bei der Altkleidersammlung

Logistik und Verkauf in einer Hand: Mit 220 einheitlichen Containern organisiert die Stadtverwaltung Freiburg die Altkleidersammlung um. Illegale Altkleiderbehälter werden künftig auffallen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kurz vor der Auslieferung: die nagelne...rten Altkleidercontainer für Freiburg   | Foto: Ingo Schneider
Kurz vor der Auslieferung: die nagelneuen, tannengrün lackierten Altkleidercontainer für Freiburg Foto: Ingo Schneider

Sie sind nagelneu, tannengrün lackiert und wollen gefüllt werden: Mit 220 einheitlichen Containern organisiert die Stadtverwaltung die Altkleidersammlung um. Im Auftrag verschiedener Hilfsorganisationen wird in Zukunft die Abfallwirtschaft Freiburg dafür zuständig sein. Auch die neue Freiburger Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaft profitiert von dem veränderten System.

Altkleidersammlung – das sind doch die unterschiedlichen Container von Deutschem Roten Kreuz (DRK), Johannitern, Maltesern oder Diakonie. Doch bald sollen die Container alle gleich aussehen – und leeren wird sie die Abfallwirtschaft und Stadtreinigung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel