Stadtverwaltung
Neues System bei der Altkleidersammlung
Logistik und Verkauf in einer Hand: Mit 220 einheitlichen Containern organisiert die Stadtverwaltung Freiburg die Altkleidersammlung um. Illegale Altkleiderbehälter werden künftig auffallen.
Mo, 3. Feb 2014, 13:33 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie sind nagelneu, tannengrün lackiert und wollen gefüllt werden: Mit 220 einheitlichen Containern organisiert die Stadtverwaltung die Altkleidersammlung um. Im Auftrag verschiedener Hilfsorganisationen wird in Zukunft die Abfallwirtschaft Freiburg dafür zuständig sein. Auch die neue Freiburger Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaft profitiert von dem veränderten System.
Altkleidersammlung – das sind doch die unterschiedlichen Container von Deutschem Roten Kreuz (DRK), Johannitern, Maltesern oder Diakonie. Doch bald sollen die Container alle gleich aussehen – und leeren wird sie die Abfallwirtschaft und Stadtreinigung ...