Neues Wohnen in den alten Mauern
Das heruntergekommene Gebäude an der Poststraße wurde komplett entkernt und atmet trotzdem nach wie vor Geschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-WOLLBACH. Schmuck sieht das Haus in der Postgasse 1 mitten in Wollbach nach eineinhalb Jahren Sanierung und Umbau aus. Die Fassade ist weiß verputzt, ein Torbogen aus Stein schmückt den Eingang. Anne-Sophie und Horst Hollenwäger haben das 250 Jahre alte Gebäude im Jahr 2016 gekauft und mit Mut und Fingerspitzengefühl umgebaut. Die historischen Außenmauern haben sie erhalten. Das Innere haben sie völlig umgestaltet zu großzügigen modernen Wohnräumen. Im Rahmen einer Rundfahrt zum "Tag der Architektur" führten die Hausherrin und Architekt Christoph Geisel interessierte Besucher durch das Haus.
Das Haus, Baujahr 1761 liegt unterhalb der Kirche im Dorfkern von Wollbach und hat eine bewegte Geschichte. Es beherbergte die Wollbachs Schule, bis das neue Schulhaus – die heutige ...