Neufeld läuft auf Rechtsstreit hinaus

Marcher Gemeinderat erlässt Bebauungsplan für Gewerbegebiet / Regierungspräsidium erhebt Einspruch wegen Rastanlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung hat die große Mehrheit des Marcher Gemeinderats den Bebauungsplan für das Gewerbegebiet Neufeld bei Holzhausen beschlossen. Bürgermeister Josef Hügele teilte in der Sitzung am Montagabend mit, dass das Regierungspräsidium (RP) Einspruch gegen die für das Neufeld-Projekt nötigt und schon genehmigte Änderung des Flächennutzungsplans erhoben habe.

Damit läuft nun alles auf eine rechtliche Auseinandersetzung zwischen der Gemeinde und der Staatsbehörde zu, die an gleicher Stelle den Neubau einer Autobahnraststätte plant. Zwar gibt es dazu noch nicht einmal einen Beschluss zur Planaufstellung, aber dennoch ist damit zu rechnen, dass das RP ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel