"Neumatten" war erneut Ratsthema

Bei dem entstehenden Gewerbegebiet an der Freiburger Straße ging es um die Stellungnahmen von Privatpersonen und Behörden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um behördliche Erfordernisse für das G...; ging es im Gemeinderat am Dienstag.   | Foto: Bernd Fackler
Um behördliche Erfordernisse für das Gewerbegebiet „Neumatten“ ging es im Gemeinderat am Dienstag. Foto: Bernd Fackler

ELZACH. Das Gewerbegebiet "Neumatten" zwischen Freiburger Straße und Elz scheint ein Dauerthema im Gemeinderat zu sein. In der Sitzung am Dienstag hatte es das Gremium mit dem vorgeschriebenen Prozedere zu tun, dass erledigt werden muss, bevor man einen Bebauungsplan aufstellen kann: "Beratung und Beschlussfassung über die eingegangenen Bedenken und Anregungen". Eine Aufgabe, die Zeit erforderte.

Angrenzend an die große Gewerbehalleder HGE an der Freiburger Straße entlang mit den Arealen Gantert/Zäh, Aldi bis gegenüber dem Autohaus Hin erstreckt sich das Gewerbegebiet "Neumatten". Bereits 2008 hatte der Gemeinderat hier die Sortimentsfestlegung für einen "Vollsortimenter im Sondergebiet" (SO) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel