Sport

Neunjähriges Fußballtalent

Ein 9-jähriges Fußballtalent aus Irland wurde vom FC Barcelona unter Vertrag genommen. Der Sportverein ist auf den Jungen aufmerksam geworden, als er bei einem Testspiel sieben Tore schoss. Kritiker finden, er ist zu jung dafür.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vielleicht trägt Zak Gilsenan eines Ta...ocken in den großen Stadien der Welt.   | Foto: AFP
Vielleicht trägt Zak Gilsenan eines Tages auch die rot-blau gestreiften Socken in den großen Stadien der Welt. Foto: AFP
Der weltberühmte Fußballclub FC Barcelona ist auf ein außergewöhnliches Fußballtalent gestoßen. Der 9-jährige Zak Gilsenan wurde bei einem Testspiel in Irland entdeckt. Er schoss sieben Tore. Das war für den FC Barcelona genug: Sie nahmen ihn direkt unter Vertrag.

Er wird in Zukunft in einer speziellen Fußballschule in Spanien zum Weltklassespieler ausgebildet. Um ihm diese Chance zu ermöglichen, ziehen seine Eltern mit ihm nach Spanien. Schon Berühmtheiten wie Lionel Messi und Andres Iniesta wurden beim FC Barcelona geschult.

Das Vorhaben stößt auch auf Kritik, da einige der Meinung sind, Kinder sollten in ihrer gewohnten Umgebung eine ganz normale Kindheit durchleben. Sie befürchten, dass Zak Gilsenan der Aufgabe nicht gewachsen ist, die ihm bevorsteht.

Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich wohl in einigen Jahren zeigen. Wenn Zak dem Druck standhält, steht ihm eine glänzende Zukunft bevor.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel