Account/Login

Neunter Slow-up bei Wetter wie im Bilderbuch

  • Mo, 18. Juni 2012
    Bad Säckingen

Rund 18 000 Radler und Skater sorgten auf dem 33 Kilometer langen Rundkurs zwischen zwei Rheinbrücken für eine internationale Volksfeststimmung.

Beim Start des Slow-up in Kaisten war ...en abzukühlen, wie hier in Münchwilen.  | Foto: Ralph Fautz
Beim Start des Slow-up in Kaisten war der Rauch der Böllerschüsse noch nicht verzogen, da machten sich schon die ersten Liegeräder auf den binationalen Rundkurs. Inliner oder Fahrrad, gestern spielte das Fortbewegungsmittel keine Rolle. Da half auf dem Kopfsteinpflaster der Laufenburger Brücke auch mal der eine dem anderen. Und wer gar keine Lust zum Radeln hatte, der hatte seinen Spaß dabei, die Vorbeifahrenden abzukühlen, wie hier in Münchwilen. Foto: Ralph Fautz
1/4

BAD SÄCKINGEN/ MURG/ LAUFENBURG. Mit rund 18 000 Teilnehmern war die neunte Auflage des Slow-ups am gestrigen Sonntag gut besucht. Diese Zahl nannte am Abend Gerhard Zumsteg, der Präsident des Vereins Slow-up Hochrhein. Der Rettungsdienst hatte seinen Angaben zufolge nicht viel zu tun. Schwere Unfälle blieben glücklicherweise aus. Insgesamt habe es weniger Unfälle wie in den letzten Jahren gegeben, freute sich Zumsteg.

Bei traumhaft schönem Wetter füllten sich die Straßen schnell mit den Slow-up Teilnehmern. Sie waren überwiegend mit Fahrrädern unterwegs. Doch auch einige Inlineskater absolvierten den Rundkurs zwischen der alten Holzbrücke in Bad Säckingen im Westen und der alten Brücke in Laufenburg im Osten.
Keine Hektik und viel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel