"Nicht alle Tumore sind heilbar"

Rund 500 Gäste bei der BZ-Diskussion über Schaden und Nutzen regelmäßiger Krebsvorsorgeuntersuchungen / Von Anita Rüffer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Man will sich ja später keine Vorwürfe machen, etwas versäumt zu haben", sagt eine Frau im Hinausgehen. Sie ist fest davon überzeugt, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen könnten ihr Risiko mindern, eines Tages an Krebs zu erkranken. An dieser Überzeugung hat auch eine von BZ-Redakteur Werner Bartens moderierte Podiumsdiskussion unter namhaften Gesundheitsexperten offenbar nicht rütteln können. Wiewohl deren Meinungen über Schaden und Nutzen von Früherkennungsuntersuchungen weit auseinanderklaffen.
Das verunsichert, denn die Angst vor Krebs ist groß. Das zeigt auch der enorme Publikumsandrang: An die 500 Interessierte füllten am vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel