Nicht alles von sich preisgeben

Der Schutz persönlicher Daten steht im Mittelpunkt der zweiten Neuenburger Medientage – 36 Workshops mit 75 Schülerexperten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Ein Smartphone haben im Grunde alle Sechstklässer an der Neuenburg Real- und Werkrealschule und am Kreisgymnasium. Und auch schon ganz konkrete Vorstellungen, was mit dem Gerät anzufangen ist: Verabreden, Posten, Spiele. Dass zur Medienkompetenz aber mehr gehört, als zu wissen, was technisch machbar ist, hat der zweite Neuenburger Medientag eindrücklich herausgestellt. In 36 Workshops wurde viel diskutiert – vor allem über die Frage, wie man persönliche Daten vor dem Zugriff anderer schützt.

Kurz vor halb zehn atmet Wolfgang Gerbig, Leiter des Neuenburger Kinder- und Jugendbüros und Chefkoordinator des Medientags, tief durch. Alle Schüler sind endlich da, wo sie hin sollen. "Das waren die kritischen ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel