Nicht im Dunkeln tappen

Umrüstung der Straßenlaternen auf LED gerät in Steinen ins Stocken/ Ausschuss vermisst Konzept.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erst das Konzept , dann die  LED-Lampe...hen in Sachen Straßenbeleuchtung vor.   | Foto: Schneider
Erst das Konzept , dann die LED-Lampen: So stellt sich Steinens Bauausschuss das Vorgehen in Sachen Straßenbeleuchtung vor. Foto: Schneider

STEINEN. Um Erleuchtung ging es dem Bau- und Umweltausschuss in seiner Sitzung am Dienstag. Eigentlich sollte die Umrüstung der Straßenlaternen auf die energiesparende LED-Technik weiter vorangetrieben werden. Doch die Ausschussmitglieder vermissten von der Verwaltung ein schlüssiges Energie-Konzept. Bauamtsleiter Thurn soll jetzt erst einmal Licht in die durchaus komplexe Materie bringen, bevor weitere der teuren, haltbaren Leuchtdioden installiert werden.

Ein Anfang ist gemacht. Im Bereich der Lörracher Straße und westlich der Kirchstraße habe die Gemeinde bereits begonnen, die Straßenbeleuchtung auf LED umzustellen, erläuterte Bauamtsleiter Dietmar Thurn im Ausschuss. Es fehlten in diesem Bereich noch die Hermann-Burte-Straße und Teile der Adalbert-Stifter-Straße. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel