Nicht immer gewinnt die "China-Oma"

In der Weihermattenschule sind 40 Grundschüler begeistert von den Tai-Chi und Kung-Fu-Übungen mit der 70-jährigen Xiao Lin Bai Li aus Peking.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. "China-Oma! Komm mal zu uns!" Rund 20 Grundschüler drängen sich um die kleine Person. Der Geräuschpegel ist hoch in der Aula der Weihermattenschule. Wer sich dem Zappel-Hurrican stellen will, muss entweder starke Nerven haben oder Lehrer sein. Die "China- Oma" ist keine Lehrerin, sie spricht nicht einmal deutsch, doch dem Trubel tritt sie gelassen entgegen. Xiao Lin Bai Li will ihren Schützlingen Lektionen im Tai-Chi erteilen.

Oma Li reißt die Beine hoch in die Luft, sie ist mit ihren 70 Jahren gelenkiger als so mancher 20-Jährige. In ihrem pinkfarbenen Trainingsanzug wirkt sie von hinten wie ein Teenager. Ihr fehlen die nötigen Worte, um ihre jungen Schüler zurechtzuweisen, muss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel