"Nicht nur die Gemeinde profitiert"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Gerd Schönbett zum neuen Anlauf, Schwerpunktgemeinde für Förderprogramm ELR zu werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. In seiner letzten Sitzung beauftragte der Gemeinderat die Verwaltung, einen erneuten Antrag auf Anerkennung als sogenannte ELR-Schwerpunktgemeinde zu stellen. Damit ist die Hoffnung verbunden, leichter an Geld des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum (ELR) zu kommen. BZ-Mitabeiter Heiner Fabry fragte Bürgermeister Gerd Schönbett, wie es um die Finanzen und das Machbare in der Gemeinde Kleines Wiesental steht.
BZ: Herr Schönbett, die Gemeinde Kleines Wiesental wird jetzt zum zweiten Mal einen Antrag auf Anerkennung als ELR-Schwerpunktgemeinde stellen. Wozu ist das notwendig?Schönbett: Förderungen von Bund, Land, Regierungsbezirk und Landkreis sind für kleine Gemeinden wie die unsrige von entscheidender Bedeutung. In den ...