"Nicht nur in grüne Ecke gedrängt"
BZ-INTERVIEW mit Dieter Engelbrecht, Gründer der BUND-Ortsgruppe Gundelfingen, die am Mittwoch ihre Jubiläumsschau zeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Seit 20 Jahren kümmert sich der Bund für Naturschutz Deutschland (BUND) in der Gemeinde um Naturschutzbelange. Am Mittwoch, 21. April, wird im Gundelfinger Rathausfoyer eine Ausstellung eröffnet, die sich mit der Arbeit der Ortsgruppe in den vergangenen 20 Jahren beschäftigt. Im Vorfeld der Feier sprach Andrea Steinhart mit Dieter Engelbrecht, der zu den Gründungsmitgliedern gehört.
BZ: Herr Engelbrecht, Sie tragen jetzt seit 20 Jahren Kröten über die Straße. Wird das nicht langsam langweilig?Engelbrecht: Die Amphibien zu schützen, war wirklich unser erstes Projekt hier vor Ort. Wir legten damals Laichteiche am Autobahnzubringer Nord ...