"Nicht persönlich, sondern politisch"
Denzlinger Bürger, Gemeinderäte und Rathausmitarbeiter kommentieren die Landratswahl und sind froh, dass Fischer bleibt.
Markus Zimmermann-Dürkop & Frank Kiefer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Reaktionen auf die Landratswahl am Montag (siehe BZ vom Dienstag) fallen in der Storchenturmgemeinde recht einheitlich aus: Persönlich tut den Denzlingern ihr Bürgermeister Leid, doch sind sie froh, dass er ihnen im Chefsessel an der Glotter erhalten bleibt. Dies belegt eine Umfrage unter Kommunalpolitikern und Bürgern.
"Denzlingen behält einen guten Bürgermeister", kommentiert die SPD-Fraktionsvorsitzende Roswitha Hilden den Wahlausgang im Emmendinger Landratsamt. Die SPD sei nicht traurig, dass Lothar Fischer die Wahl verloren habe. "Für ihn persönlich tut es mir sehr Leid", so Roswitha Hilden. Für Denzlingen sei der Entscheid jedoch positiv, denn es stehen viele Projekte an, die es zügig fortzuführen und zu beenden ...