So war's bei
Nico Wiedemann gewinnt zweites Motorrad-Geschicklichkeitsturnier des AC Hotzenwald in Herrischried
Beim Geschicklichkeitsturnier des AC Hotzenwald haben viele Fahrer am Samstag ihr Können bewiesen. Nico Wiedemann sichert sich den ersten Platz bei den Erwachsenen.
Mo, 6. Okt 2025, 21:00 Uhr
Herrischried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Parkplatz der Eissporthalle in ein spannendes Parcoursgelände für Zweirad-Enthusiasten: Der AC Hotzenwald richtete sein zweites Motorrad-Geschicklichkeitsturnier aus – eine Meisterschaft, die unter dem Dach des ADAC geführt wird.
Bei kühlem, aber trockenem Wetter zeigten die Teilnehmer auf Motorrädern, Motorrollern, Mopeds und Mofas ihr fahrerisches Können, so der Verein in seiner Pressemitteilung. Mit Präzision und Kontrolle meisterten die Fahrer die anspruchsvollen Aufgaben des Parcours und bewiesen, wie gut sie ihre Fahrzeuge im Griff hatten. Ein spannender Anblick war der Auftritt des diesjährigen Vizemeisters, der mit fehlerfreien Läufen glänzte und sich somit souverän den ersten Platz sicherte, schreibt der Verein weiter. Zuschauer und Teilnehmer zeigten sich gleichermaßen beeindruckt vom Können aller Startenden.
Den ersten Platz bei den Erwachsenen sicherte sich Nico Wiedemann (AC Kaiserstuhl), gefolgt von Daniel Disch (BMW-Motorrad-Club Freiburg) und Tobias Ganze (Renchen). Bei den Junioren lag Laura Falk (FMC Freiburg) vorne, der zweite Platz ging an Aron Euting (MSC Puma Kuppenheim). Die Veranstaltung bot nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch ein geselliges Miteinander für Fans und Fahrer, die zu den kühlen Temperaturen den ersten Glühwein der Saison genießen durften.