SC Freiburg steigt in die 1. Bundesliga auf

"Nie mehr, zweite Liga..."

Die Freiburger Fußballfans freuen sich: Die Mannschaft des Sportclub Freiburg hat am Sonntag den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Obwohl noch drei Spiele kommen, kann keine Mannschaft den SC mehr einholen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/7
Die Fans des SC Freiburg freuen sich auf die erste Bundesliga. Foto: dpa
Am Sonntag hat der SC gegen die Mannschaft aus Koblenz 5:2 gewonnen. Dafür gab es wieder drei Punkte, wie für jeden Sieg. In der Tabelle hat der SC Freiburg jetzt 64 Punkte und steht mit zehn Punkten Vorsprung auf Platz Eins.

Auf Platz zwei ist der FSV Mainz 05. Selbst wenn Mainz alle drei restlichen Spiele gewinnen sollte, bekommen sie dafür 9 Punkte. Zu wenig, um den SC einzuholen! Der SC Freiburg hat damit schon drei Spieltage vor Saisonende den Meistertitel der zweiten Bundesliga geholt.

Die Spieler des SC Freiburgs haben schon vor dem Spiel in Koblenz mit dem Aufstieg gerechnet. Deshalb hatte sie auch rote T-Shirts dabei, die jeder Spieler nach dem Schlusspfiff anziehen durfte. "Wir sind dann mal oben", konnte man darauf lesen.

Mit "oben" meinen die Spieler die Erste Bundesliga. Dort spielen die 18 besten Fußballteams Deutschlands. In der nächsten Saison wird der SC Freiburg also gegen Mannschaften wie den FC Bayern, den VFB Stuttgart und Schalke 04 spielen.

Auch die Fans freuen sich sehr über den Aufstieg. Um 15.52 Uhr stürmten sie auf den Rasen. Gemeinsam mit den Spielern feierten sie dort eine große Party: Es wurde gesungen, getanzt und gejubelt.

Am Mittwoch geht das Feiern sicher weiter. Dann spielt der SC im Badenova-Stadion in Freiburg gegen Greuther Fürth. Und die Fans werden dann sicher ganz laut singen: "Nie mehr, zweite Liga, nie mehr, nie mehr...."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel