Account/Login

Niedrigwasser bremst das Entenrennen

Gerd Leutenecker
  • Mo, 17. September 2018
    Bad Säckingen

Verantwortliche des FC 08 wissen sich aber zu helfen und verkürzen kurzerhand die Strecke auf dem Gießenbach / Freigelände des Ruderclubs ist gut besucht.

Streckenhindernisse und Flachwasserzon...Bürgermeister Alexander Guhl (links).   | Foto: Gerd Leutenecker
Streckenhindernisse und Flachwasserzonen erschwerten das Rennen. Hier unter den kritischen Augen von „Oberente“ Davide Varlese und Bürgermeister Alexander Guhl (links). Foto: Gerd Leutenecker

BAD SÄCKINGEN. Bei der dritten Auflage des Bad Säckinger Entenrennens machte das anhaltende Niedrigwasser im Gießenbach Probleme. "Das sind so echt lahme Enten" war ein häufig gehörter Satz der dennoch begeisterten Zuschauer. Sicherlich fieberten auch einige "Entensponsoren" am Samstagnachmittag mit. Schließlich waren zahlreiche attraktive Preise gestiftet worden. Glück und Zufall waren gepaart, als am Ende auf dem Bootshausgelände des Ruderclubs die Sieger feststanden. Der FC 08 Bad Säckingen hat wieder ein attraktives Event zur Förderung der Jugendabteilung veranstaltet.

In den beiden Jahren zuvor kämpften die Organisatoren vom Fußballclub eher mit deutlich zu viel Wasser. 2016 fand die Premiere des Entenrennens noch, bei steigendem Wasserpegel, auf dem Rhein statt, 2017 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel