Niemand wollte es glauben

An "Hochwasser und andere Katastrophen in der Stadt" erinnerten sich viele Zeitzeugen beim Verzellowe der Hachberg-Bibliothek.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fußbad inklusive: Der Emmendinger Mark...iesige Welle aus Freiamt mitgebracht.   | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Fußbad inklusive: Der Emmendinger Marktplatz am Spätnachmittag des 8. Juli 1987. Der Brettenbach hatte eine riesige Welle aus Freiamt mitgebracht. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Gut besucht war der Verzellowe der Hachberg-Bibliothek im Magazin des Anwesens Leonhardt. Thema des Abends war "Hochwasser und andere Katastrophen in der Stadt". Natürlich war das große Hochwasser von 1987 das Hauptthema.

Zur Einstimmung zeigte Hans-Peter Burget wie immer ein paar Bilder, darunter eines vom Hagelsturm vom 25. Mai 1983, als die Markgrafenstraße von einer zehn Zentimeter dicken Hagelschicht bedeckt war. Dabei wurde zudem das Gleisbett in Kollmarsreute unterspült, weshalb die Feuerwehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel