Nightlife-Guru: Chinesische Maultaschen kochen in der MensaBar

Nightlife-Guru

Von Nightlife-Guru

Fr, 20. Mai 2011 um 17:52 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Wie heißen Raviolo auf Chinesisch? Richtig: Jiaozi. Auf Deutsch: chinesische Maultaschen. Klingt leichter, als sie in Wahrheit herzustellen sind. Und deshalb bot der Internationale Club des Freiburger Studentenwerks am Donnerstagabend einen Kurs dazu an. Unser Nightlife-Guru hat sich dort ein paar Teigtaschen-to-go für das bevorstehende Wochenende gebastelt.



An der Tür
Noch nicht mal die Kasse ist aufgebaut, als ich mit meiner Begleitung im Punkt 18.30 Uhr durch die Eingangstüren der MensaBar trete. Da wir beide keine Mitglieder im Internationalen Club der Studierenden sind, kostet uns der Kochspass jeweils 2 Euro. Leider habe ich das Geld nicht passend. Zwar ist mittlerweile der Kassentisch aufgestellt, aber das Wechselgeld fehlt noch. Also wieder warten. Der Empfang ist aber sehr freundlich, man ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung