Account/Login

Nitz: Kreisel wird noch runde Sache

André Hönig
  • Do, 23. April 2009
    Schopfheim

Verwaltung nimmt das Gebilde an der Wehrer Straße in Schutz / Markierungen fehlen noch / Stadt setzt auf "Gewöhnungseffekt"

Im Kreis dreht sich im Moment die Disk... dann, wenn die Markierungen da sind.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Im Kreis dreht sich im Moment die Diskussion um den neuen Kreisel. Kritiker halten ihn insbesondere wegen der engen Verhältnisse für eine Fehlplanung, die Stadt verspricht sich eine Besserung der Verkehrssituation – spätestens dann, wenn die Markierungen da sind. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Eine richtig runde Sache ist der Mini-Kreisel in der Wehrer Straße (noch?) nicht. Das zeigt nicht nur die Kritik, sondern auch die Reaktion der Stadt darauf – sie löst jetzt in Sachen Kommunikation die Handbremse und wehrt sich gegen den Vorwurf, falsch geplant zu haben. Bürgermeister Christof Nitz ist überzeugt: "Der Kreisel wird die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer erhöhen."

Im Moment sei dies vielleicht noch nicht für jeden ersichtlich. "Wenn aber die Markierung da ist, wird sich die Situation weiter entschärfen", ist Nitz überzeugt. Außerdem würden auch die Kanten noch abgebrochen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel