Die Polizei in Schopfheim verzeichnet erheblich mehr Gewaltdelikte
Die Zahl der Straftaten im Gebiet des Polizeireviers Schopfheim ist 2023 gestiegen; sie liegt damit jetzt in etwa wieder auf Vor-Corona-Niveau. Auffällig: Immer häufiger sind Messer bei Taten im Spiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Kriminalitätsstatistik des Polizeireviers Schopfheim für das Jahr 2023 wurde am Freitag vorgestellt. Sie gibt einen Überblick über Delikte im Zuständigkeitsbereich, also von Maulburg bis Todtnau. Allerdings ist sie "kein reales Abbild der Lage, sondern nur ein Annäherungswert", stellt Revierleiter Ralf Ühlin klar, der zusammen mit seinem Stellvertreter Robin Jehle und Marion Isele (stellvertretende Leiterin des Polizeipostens Oberes Wiesental) die Zahlen präsentierte. "Die Statistik ...