Noch herrscht freier Narrenverkehr
628. Hauptbott der grenzüberschreitenden Narro-Altfischerzunft 1386 kommt um den Schweizer Volksentscheid nicht ganz herum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. An Fasnacht ist alles anders: Keinerlei dunkle Wolken, die sich seit dem eidgenössischen Nein zur "Masseneinwanderung" vergangenen Sonntag über die deutsch-schweizerische Grenzregion gelegt haben, waren am ersten Faißen beim Hauptbott der Narro-Altfischerzunft 1386 Laufenburg spürbar. Vielmehr erfuhren die Gäste von dies- und jenseits des Rheins in der neuen Stadthalle der mehreren Stadt die gewohnt herzliche Schweizer Gastfreundschaft. Anspielungen blieben aber erwartungsgemäß nicht aus.
"Im Moment haben wir noch den freien Narrenverkehr", unkte der Schweizer Zunftmeister René Leuenberger als Gastgeber. Er sei gespannt, wie das mit dem Kontingent werde, sagte er und versicherte fast entschuldigend: "Ihr seid ...