Noch ist nicht alles ganz dicht
Im Freibad gibt es kurz vor Saisonbeginn eine Menge Arbeit / Volleyballfeld verlegt / Neuer Pächter für den Kiosk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Auf dem Parkplatz stehen heute Mittag nur zwei Autos. An einem ist die linke Tür geöffnet. Darin knutscht ein Pärchen auf dem Fahrersitz, ein Bein der Blondine hängt lässig nach draußen in der Sonne und wippt. Es ist sommerlich heiß, wie schon oft in den vergangenen zwei Wochen. Trotzdem hat das Freibad nicht geöffnet – noch. Am 7. Mai soll der Spaß losgehen. Bis dahin wird es flott gemacht für den Besucheransturm. Gut 127 000 kamen im Vorjahr – 30 000 mehr als 2009.
"Schsch-sch-sch", ist von dort drinnen das Spritzen eines Wasserschlauchs zu hören, bevor es vom lauter werdenden Röhren eines sich nähernden Rasenmähers übertönt wird. Der Mann, der das Handgerät mit seiner wie wild rotierenden Kordel bedient, um kleinen Grasbüscheln auf den Wegen den Garaus zu machen, hat eine Schutzbrille und Ohrenstöpsel an. Er grüßt den ...