Noch kein neuer Markt in Sicht
Lebensmittelgeschäft in Inzlingen schließt demnächst mit Folgen auch für die Postfiliale / Veränderungen in der Gastronomie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Zum 30. September wollen Agnes und Leo Drechsle ihr Lebensmittelgeschäft in der Dorfstraße schließen (wir berichteten). Das ist Thema in vielen Häusern, am Stammtisch, beim Einkauf in den anderen Geschäften, beim Friseur. Denn auch die Frage, wie es weiter geht mit der Postfiliale, die "bim Drechsle" seit 18 Jahren ihre Heimat hat, beschäftigt die Inzlinger. Auch in der Gastronomie gibt es Veränderungen. Im Gemeinderat war gar von "Gaststätten-Sterben" die Rede.
"Es geht sicher weiter mit der Post", verspricht Gerold Beck, Pressesprecher der Deutschen Post in Stuttgart, "denn alle Gemeinden mit mehr als 2000 Einwohnern haben ein Anrecht auf eine Filiale". Das steht so in der "Post-Universaldienstleistungsverordnung". Allerdings ist da nicht festgeschrieben, welche Öffnungszeiten mindestens ...