AG hat Ziel erreicht

Noch mehr Solarstrom vom Schuldach

Die Solar-AG des Gymnasiums hat ein wichtiges Ziel erreicht: Am Donnerstag und Freitag installieren Projektbetreuer Rudolf Müller und einige Schüler die letzten Solarmodule auf dem Hauptgebäude der Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Solaranlage auf dem Dach des Kenzinger Gymnasiums.  | Foto: Patrik Müller
Solaranlage auf dem Dach des Kenzinger Gymnasiums. Foto: Patrik Müller

KENZINGEN. Danach wird auf dem Dach kein Platz mehr sein für eine Erweiterung, die gesamte Anlage wird eine Spitzenleistung von 70 kWp (Kilowatt Peak) erreichen. Müller und sein Team haben damit ihre Erwartungen aus dem Jahr 2002 weit übertroffen. Damals gingen sie davon aus, dass nach 50 kWp Schluss sei.

Die Anfänge waren bescheiden. Im Jahr 2001 entschied sich der Lehrer Müller, ein Projekt zum Thema "Alternative Energien" anzubieten. Die Teilnehmerzahl war begrenzt: "Ich habe nur acht Schüler zugelassen", erinnert er sich, "weil genau so viele in meinen Bus gegangen sind." Mit der orangegelben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel