Baugebiet "Hub"
Noch sind satte Zuschüsse nötig
Der Zeit- und Kostenrahmen hat gepasst. Im Vergleich zum neuen Baugebiet in Berau konnten die planerischen Maßnahmen für die knapp 8000 Quadratmeter große Neubaufläche "In der Hub" in Ühlingen sogar ein Jahr früher realisiert werden.
Mi, 6. Apr 2011, 15:07 Uhr
Ühlingen-Birkendorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Der Zeit- und Kostenrahmen hat gepasst. Im Vergleich zum neuen Baugebiet in Berau konnten die planerischen Maßnahmen für die knapp 8000 Quadratmeter große Neubaufläche "In der Hub" in Ühlingen sogar ein Jahr früher realisiert werden. Auch wurde gemäß der vorgelegten Zahlen der geplante Kostenrahmen eingehalten. Noch nicht enthalten sind jedoch die Kosten für Ausgleichsmaßnahmen, wie Bürgermeister Thomas Fechtig auf Anfrage einer Bürgerin einräumte.
"Es ist hervorragend gelaufen", so das Fazit von Planer Hardy Gutmann in der jüngsten Gemeinderatssitzung über die nahezu abgeschlossenen Erschließungsmaßnahmen des ersten Bauabschnitts im Neubaugebiet "In der Hub" in Ühlingen. Die Gesamtinvestitionen werden sich gemäß der von Rechnungsamtsleiter Martin Blum vorgelegten Kalkulation und Kostenaufstellung auf insgesamt 1 066 205 Euro summieren. Davon entfallen auf den nun ...