"Noch so ein Herbst, dann wird’s eng"
Weinlese 2010: Offenburger Weinbaubetriebe verweisen auf gute Qualitäten / Menge aber könnte bald zu Lieferengpässen führen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit der Qualität des Jahrgangs 2010 zeigen sich alle fünf Offenburger Weinbaubetriebe sehr zufrieden – erstaunlich, was angesichts der durchwachsenen Witterung gelesen wurde. Doch die Menge treibt den Verantwortlichen Tränen in die Augen: In die Fässer wurde mehr als eine halbe Million Liter weniger eingelagert als in einem durchschnittlichen Jahr. Gerade beim Riesling dürften sich schon bald Lieferschwierigkeiten bemerkbar machen.
Seit rund einem Jahrzehnt, stets an Martini, treffen sich die Vertreter der fünf Offenburger Weinbaubetriebe in der Sonne in der Hauptstraße, um ein aktuelles Lesefazit zu ziehen. So war es auch gestern. Nur um Nuancen gingen die ...