Pjöngjang

Nordkorea feiert 100. Geburtstag von Ex-Diktator Kim Il-Sung

Mit Pomp, Massenparaden und Lobeshymnen feiert Nordkorea den 100. Geburtstag von Ex-Staatschef Kim Il Sung. Im Zentrum steht dessen Enkel und Nachfolger in dritter Generation, Kim Jong Un. Auch neue Raketen werden gezeigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Menschen sitzen in Pjöngjang vor den P...en 100. Geburtstag von Kim Il-Sung zu.  | Foto: AFP
1/4
Menschen sitzen in Pjöngjang vor den Portraits der ehemaligen Staatschefs Kim Il-Sung (li.) und Kim Jong-Il (re.). Sie schauen der Militärparade zum Gedenken an den 100. Geburtstag von Kim Il-Sung zu. Foto: AFP
Mitten im Streit um seinen neuen Raketenstart hat Nordkorea mit einer Heerschau den 100. Geburtstag von Staatsgründer Kim Il Sung gefeiert und militärische Stärke demonstriert. Bei den pompös organisierten Feierlichkeiten am Sonntag stellte sich zudem der neue Machthaber Kim Jong Un überraschend erstmals der Welt als öffentlicher Redner vor.
In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel