Nordkorea startet trotz Warnungen Rakete

Trotz aller internationalen Warnungen hat Nordkorea am Sonntag eine Rakete gestartet und damit die Spannungen in der Region abermals verschärft. Der UN-Sicherheitsrat trifft noch am Sonntagnachmittag zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Proteste in Südkorea: Gegen den Rakete... Hauptstadt Seoul zahlreiche Menschen.  | Foto: dpa
Proteste in Südkorea: Gegen den Raketenstart des nördlichen Nachbaren demonstrierten in der Hauptstadt Seoul zahlreiche Menschen. Foto: dpa
Nach Nordkoreas eigenen Angaben brachte die Rakete "erfolgreich" einen Satelliten in die Erdumlaufbahn, wie die staatlich kontrollierte Nachrichtenagentur KCNA etwa vier Stunden nach dem Start an der Ostküste meldete. US-Präsident Barack Obama sprach von einem "provokativem Akt". Während auch Südkorea, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel