Landtagswahl

Nordrhein-Westfalen: Zukunftsminister war gestern

In Nordrhein-Westfalen kommt es zu einem Schichtwechsel, die Regierung von Jürgen Rüttgers hat keine Mehrheit mehr – Grüne sind Königsmacher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Rüttgers, gezeichnet von einer herben Niederlage.  | Foto: DDP
Jürgen Rüttgers, gezeichnet von einer herben Niederlage. Foto: DDP
Die Parteizentrale der nordrhein-westfälischen SPD platzt aus allen Nähten. Eilig haben die Sozialdemokraten an diesem Wahlabend auf dem Bürgersteig vor ihrer Landesgeschäftsstelle in der Düsseldorfer Kavalleriestraße ein quaderförmiges Zelt aufgeschlagen, das offenkundig aus dem Fundus eines Katastrophen-Hilfsdienstes stammt. "Die Straße regiert wieder", scherzt SPD-Landtags-Vize Edgar Moron nach den ersten Hochrechnungen. Die signalisieren erdrutschartige Verluste für die CDU und die Pol-Position für die Sozialdemokraten. Viele wollen sich im Scheinwerferlicht der vermeintlichen Wahlsieger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel