Bärenfelsschule
Norovirus an Grenzacher Schule – ganzes Gebäude wird desinfiziert
Der Krankenstand ist hoch, die Schritte reichen weit: An einer Schule in Grenzach-Wyhlen grassiert – wahrscheinlich – das Norovirus. Nun kämpft sie, um zum normalen Unterricht zurückzukehren.
Do, 5. Feb 2015, 19:28 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Virus geht um: Schüler wie Lehrer der Bärenfelsschule, einer Grund- und Werkrealschule, erkranken schon seit vier Wochen daran – und in diesen Tagen immer mehr. Das Gesundheitsamt riet nun, das Gebäude zu desinfizieren. Die Gemeinde schickte dazu am Donnerstag eine Reinigungsfirma in die Schule. Deren Leiter Michael Weber wandte sich an Eltern, damit sie Schüler, die krank sind, nicht in den Unterricht schicken. Nur so kann das Virus eliminiert werden.
Bitte an die ElternWeitere Maßnahmen zur Bekämpfung des vermuteten Virus seien in Absprache mit dem Schulträger, also der Gemeinde, und nach den Empfehlungen des ins Landratsamt integrierte Gesundheitsamts eingeleitet worden. Die Gemeindeverwaltung habe die auch sonst in der Bärenfelsschule tätige Reinigungsfirma damit beauftragt, ...