Account/Login

Norweger satt und dann Rießle

Johannes Bachmann

Von

Mo, 09. Dezember 2019

Ski Alpin

Kombinierer der SZ Breitnau Dritter und Vierter in Lillehammer.

Erstmals in dieser Saison auf dem Pode...oergen Graabak wurde jeweils Zweiter.   | Foto: STIAN LYSBERG SOLUM (AFP)
Erstmals in dieser Saison auf dem Podest: Fabian Rießle von der SZ Breitnau (rechts) sprang und skatete am Samstag in Lillehammer auf Rang drei. Der Norweger Jarl-Magnus Riiber (Mitte) feierte seinen vierten und am Sonntag seinen fünften Saisonsieg, sein Landsmann Joergen Graabak wurde jeweils Zweiter. Foto: STIAN LYSBERG SOLUM (AFP)

BREITNAU. Es war ein Heimspiel für den in dieser Form unantastbaren König des Nordischen Skisports, der wie schon zum Auftakt im finnischen Kuusamo dominierte. Auf dem Olympiabakken von 1994 und einer anspruchsvollen Skatingpiste feierte der 22-jährige Norweger Jarl Magnus Riiber am Wochenende in Lillehammer die Saisonsiege Nummer vier und fünf, degradierte die Konkurrenten zu Statisten und stellte damit einen Startrekord auf. Fabian Rießle von der SZ Breitnau sprang und lief auf die Ränge drei und vier.

"Der Riiber springt uns um die Ohren und einfach davon", hatte Hermann Weinbuch (59), Bundestrainer der deutschen Kombinierer, schon vor dem ersten Wettkampf in Lillehammer orakelt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel