Notfalls mit der Schaufel
Räumen, Streuen, Schippen: Der Winter stellt die Bauhofmitarbeiter vor große Herausforderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat der Winter 2009/10 erstmals kräftig zugeschlagen. In solchen Nächten verwandeln sich die St. Blasier Bauhofmitarbeiter in Heinzelmännchen. Ab 4 Uhr morgens sorgen sie dafür, dass Stunden später die Bürger nicht knöchel- und reifentief im Schnee versinken, wenn diese sich auf ihren Weg zur Arbeit machen. Schon am Sonntagnachmittag hatten sich die Mitarbeiter auf die Nacht gerüstet, indem sie Schneepflüge an ihre beiden Räumfahrzeuge angehängt und Salz geladen haben.
Für die Bauhofmitarbeiter handelte es sich allerdings bloß um eine mittelschwere Herausforderung, die Bauhof-Leiter Günter Kleiser lachend mit "Da haben wir schon anderes erlebt" kommentiert. Problematisch sei es zum Beispiel, wenn es tagsüber stark ...