Notwendig sind "viele Rädchen"
Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte Manuel Reinbold bekommt einen auf ihn zugeschnittenen Arbeitsplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Eine Ausbildung absolvieren und den Führerschein machen ist für die meisten jungen Menschen ein wichtiger Schritt in die Selbständigkeit. Ein weiterer, anschließend einen Arbeitsplatz zu finden, um sich selbst finanzieren und organisieren zu können. So ist das auch bei Manuel Reinbold (24) aus dem Brettental. Der Industriekaufmann managt seit März 2013 die Buchungen für die Zimmer und die Veranstaltungen in der Festscheune im Freiämter Hof in Reichenbach. Und doch ist bei ihm alles ein wenig anders. Manuel Reinbold ist auf einen Rollstuhl angewiesen.
"Ich kann fast alles machen, außer laufen", sagt Manuel Reinbold. Der Vierundzwanzigjährige sagt dies mit einer entwaffnenden Offenheit und mit einem charmanten Lächeln. Er ist ein zielstrebiger, junger Mann, der nach einem schweren Unfall mit der Folge einer Querschnittslähmung sein inneres ...